— Portfolio
was wir gemacht haben
… bevor wir uns auf unser Herzensthema Kinderprogramme spezialisierten.
Dies ist eine Seite über unsere Geschichte. Sie zeigt unsere handwerkliche Bandbreite. Alles begann mit TV-Produktionen. Später hat uns immer mehr der Spaß an Wissen und Bildung zu unserem Kernthema hingezogen: Bildung für Kinder.
HEUTE GESUND
für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.
Acht von zehn Kindern, die an Krebs erkranken, werden wieder ganz gesund! Eine Bilanz, die Hoffnung gibt. Ehemalige PatientInnen erzählen, wie sie gut durch die schwierige Zeit gekommen sind. Hingucker! Realisation: Christian Blome. Schnitt: Denis Rubbert.
ZEITREISE
für das Freilichtmuseum Molfsee
Das Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel wünscht sich mehr Besuche von Kindern, von jungen Familien. Das wünschen wir uns auch! Wie machen wir sie neugierig, vorbeizukommen? Hier unsere Antwort abseits klassischer Museumspädagogik.
HANDWERKSGESELLE 4.0
für den Zentralverband Heizung, Sanitär, Klima
Verbände und Organisationen beteiligen sich an Forschungsprojekten, um Innovationen und bessere Arbeitsbedingungen für Mitglieder anzuschieben. Wir dokumentieren die Entwicklung.
KONGRESSDOKUMENTATION
für die Helmut Schmidt-Universität
Neue Wege gehen und interdisziplinär forschen: Sieben Gruppen von Wissenschaftlern liessen ihre Köpfe rauchen und stellten auf einem Kongress Ideen vor. Gefördert vom Bundesministerium für Forschung und Bildung.
EINE DIAGNOSE, ZWEI PATIENTEN
für das Alzheimer Therapiezentrum Ratzeburg
Auch Videos, die mit schmalem Budget entstehen, können nachhaltig berühren. Unser Ansatz ist, abseits des Mainstreams immer wieder überraschend zu erzählen. Die Matruschkafiguren haben wir bei eBay ersteigert.
HAMBURG FOR FAB CITY
für die Stadt Hamburg
Im weltweiten Fab City Netzwerk haben sich Städte zusammengeschlossen, die bis 2054 alles selbst produzieren wollen, was sie verbrauchen. Als erste deutsche Stadt ist Hamburg dabei. Hier das Bewerbungsvideo für die Aufnahme ins Fab City Netzwerk.
Social Media Kommunikation für HR-Expertin Petra Barsch
Sichtbarkeit aufbauen in sozialen Netzwerken, das bedeutet kontinuierlich präsent sein. Wie trifft eine Expertin den Nerv ihrer Zielgruppe? Indem sie nützliche Informationen unterhaltsam vermittelt.
E-RECRUITMENT
für die Handelskammer Hamburg
Durch Corona haben sich auch unsere Sehgewohnheiten verändert. Mittlerweile haben wir uns alle an die Zoom-Optik gewöhnt. Gute Inhalte zu vermitteln ist weniger eine Frage von Hochglanztechnik. Es kommt auf die Menschen an.
CRAZY WHEELS
für RTL Nitro
Unser großer Erfolg: „Upps! Die Pannenshow“ mit Monty Arnold setzte über viele Jahre den Schwerpunkt im linearen Fernsehen: die Produktion lustiger Clipshows. Hier ein Beispiel, das wir für RTL Nitro produzierten.
Was ist Ihr Ziel mit Video?
Office
Ebertallee 146
Hamburg